Nur ist schöner

Alles was mit dem Wort Fliegen zu tun hat, war Thema bei der Kürbisausstellung. Wir haben sie im Oktober in Ludwigsburg im Blühenden Barock besucht.

Wir sind am morgen bei gar nicht so schönem Wetter gestartet. Unterwegs hatten wir sogar Regen. Aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Außerdem wurden wir von Christine mit feinem Hefezopf versorgt. Elfriede hat uns noch einen guten Sekt spendiert anlässlich der Geburt ihres Enkelkindes.

In Ludwigsburg hatten wir dann auch sehr schönes Wetter. Dort erfreuten wir uns an den vielen tollen Figuren, die alle aus Kürbissen gebaut waren und allesamt mit dem Wort Fliegen zu tun hatten.

 
Was man alles mit seinen Kürbissen machen kann, zeigen diese Bilder.
 

Sehr viel Spaß hatten wir auch mit den Riesenkürbissen, die zur Prämierung ausgestellt waren.

Wir haben die Baden-Württembergsieger und die Deutschlandsieger gesehen.

Auch erfolgreiche, amerikanische Kürbisschnitzer waren am Werk. Sie schnitzen die Hubbard Family.

 

Herrliche Blumenbeete waren noch zu sehen, ebeso wie ganz besondere Exoten.

 

Im Park kann man auch schöne Vögel sehen.

 

 Die Geselligkeit kam an diesem Tag auch nicht zu kurz. Jeder konnte nach Lust und Laune tun, was er wollte. Es gab auch die Möglichkeit in Ludwigsburg bummeln zu gehen.

Zum Abschluss kehrten wir noch in Seedorf in der Rose ein