Unser Verein wurde von 20 Frauen am 10.März 1993 gegründet.

Der LandFrauenverein "Rund ums Glasbachtal" ist in der Gesamtgemeinde Königsfeld der einzige Verein, der aus allen Ortsteilen Mitglieder hat.

Unsere Mitglieder kommen aus den Ortsteilen Buchenberg, Burgberg, Erdmannsweiler, Neuhausen, Weiler und aus dem Kernort Königsfeld

Der Verein ist offen für alle Frauen, die auf dem Lande wohnen, die Interesse an unserer Arbeit haben, die mitreden und mitgestalten wollen, zugleich zuhören und mal abschalten wollen. Weiterbildung, Familie und Beruf sind die Themen mit denen wir uns beschäftigen. Aber auch die Geselligkeit darf bei uns nicht zu kurz kommen. Wir setzen uns für alle Frauen ein, die auf dem Lande leben. Ob Bäuerin, Berufstätige, Hausfrau, junge Mutter oder gestandene Seniorin, alle fühlen sich bei uns wohl. Wir wollen, dass das Leben im ländlichen Raum attraktiv und lebenswert bleibt.

 

Lied der LandFrauen rund ums Glasbachtal

1.Rund um´s Glasbachtal, wo die Welt noch fast in Ordnung ist:
Da gibt´s noch viele Frauen
die der Natur vertrauen.
Ref: Die Landfrauen rund ums Glasbachtal

2.Willkommen sind uns All´, die uns mögen, so wie wir halt sind
Ob jung, ob etwas reifer,
ob fit oder etwas steifer.
Ref: Bei den Frauen rund um´s Glasbachtal

3.Obwohl noch ziemlich neu, findt man und doch schon vielerorts:
Wir schaffen gern und viel,
Gemeinsamkeit das Ziel,
Ref: der Landfrauen rund ums Glasbachtal.

4. Wir teilen uns gern mit, wenn wo Kummer und Sorgen sind:
Geteilt ist alles Leid,
nur noch das halbe Leid.
Ref: So sind wir Frauen vom Glasbachtal.

5. Auch Feiern können wir ab und zu, dann gibt es ein kleines Fest
da sind wir froh beism´n
bei Gaumenschmaus und Gesang.
Ref: So feiern wir Frauen vom Glasbachtal.

6. Stosset alle an, Frauen rund um´s schöne Glasbachtal:
Daß uns erhalten bleibt,
was die Natur uns treibt.
Ref: Unser Heimat rund um´s Glasbachtal.

Melodie von " Die schöne Odenwälderin